14.01.2012
Requiem
Samstag Abend um 20:00 Uhr: Der Saal ist mit sehr vielen Menschen gefüllt. Nicht nur Eltern, Verwandte und Freunde der Mitwirkenden, nein Gäste aus ganz Deutschland – eigentlich sogar aus “ganz” Europa – saßen schon erwartungsvoll auf Ihren Plätzen.
Bevor der Chor seinen großen Auftritt hatte, durften die Gäste einem Instrumentalstück (Fratres von A.Pärt) lauschen. Dann endlich, der Chor: Das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart.
“Muss das sein” haben die Schüler und Schülerinnen recht deutlich zum Beginn der Probenarbeit geäußert. “Ja es muss” wird wohl die Antwort gewesen sein. Es hat sich gelohnt, wie auch die Schülerinnen und Schüler, zu recht stolz, nach der Aufführung festgestellt haben. Ja, ihr wart super.
Aber wieso eigentlich Gäste aus ganz Deutschland und sogar aus ganz Europa ? Das Konzert war gleichzeitig auch der Auftakt zur Gartenbaulehrertagung, die dieses Jahr in Norddeutschland ausgerichtet wurde.











